Heimatministerin Scharrenbach in Linnich

Starke Unterstützung aus dem Land NRW. Bau- und Kommunalministerin Ina Scharrenbach war erneut zu Gast in Linnich – in Begleitung unseres Landtagsabgeordneten Stefan Lenzen. Mitgebracht hat sie Förderbescheide für die Dorferneuerung und den Städtebau in Höhe von rund zwei Millionen Euro. Damit wird der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Gereonsweiler, die neue Begegnungsstäte in Hottorf, die Neugestaltung des Dorfplatzes in Ederen und die weiteren IHK-Maßnahmen in der Innenstadt co-finanziert.

Wieder einmal zeigt sich, die NRW-Koalition aus FDP und CDU stärkt den ländlichen Raum. Wir freuen uns, wichtige Projekte für unsere Heimat umsetzen bzw. fortsetzen zu können. Dass Ministerin Scharrenbach zum zweiten Mal in Folge in Linnich zu Gast ist, verstehen wir auch als Wertschätzung für die Arbeit hier vor Ort.

Foto: Stadt Linnich